Unser Botschafter: Malte Arkona

TV-Moderator Malte Arkona ist Botschafter für terre des hommes. »Ich freue mich auf meinen Einsatz für Kinderrechte. Ich finde es bewundernswert, dass sich Kinder und Jugendliche für Gleichaltrige in Not einsetzen. Und wenn ich mit meiner Aktivität jemanden ermutigen kann, umso besser«, erklärt Malte Arkona zu seinem Engagement.

Malte Arkona ist als KIKA-Moderator des »Tigerentenclubs« bekannt geworden. Er führt bis heute durch das größte deutsche Schüler-Quiz »Die beste Klasse Deutschlands«. Malte Arkona hat terre des hommes-Projekte in Simbabwe besucht, wo er sich über den harten Alltag von Straßenkindern mit eigenen Augen informiert hat und die Projekte von terre des hommes für Straßenkinder kennenlernte.

Hier könnt Ihr sehen, was er dabei alles erlebt hat.